17.10.2024 – H1 – Wasserschaden

Um 05:47 Uhr wurden mit dem Einsatzstichwort „Wasserschaden mit Gefahr durch Elektrizität“ alarmiert.
Im Bereich Wildenloh ist es zu einem Rückstau in der Abwasserkanalisation gekommen. Dieses Ereignis führte dazu, dass es in einem Einfamilienhaus aufgrund einer fehlenden Rückflusseinrichtung zu einem Abwassereintritt im Kellerbereich gekommen ist. Das Abwasser hatte sich im Keller auf einer Fläche von ca. 100 qm und einer Höhe von 25-30 cm angesammelt. Mit einer Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller in einen abführenden Kanalisationsschacht gepumpt. Es wurden in dem Einsatz durch uns ca. 20.000 Liter befördert. Mit an der Einsatzstelle tätig wurde die EWE Netz und ein Spühlfahrzeug eines Dienstleisters.

Einsatzende war um 08:45 Uhr.

Im Einsatz:
FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF, MTW und 10 Einsatzkräften