Ziele des Fördervereins​

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und möchte die Arbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn unterstützen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die ehrenamtlichen Feuerwehrleute über das gesetzliche Maß hinaus weiter zu fördern.

Diese Aufgabe umfasst unter anderem

• die Anschaffung von zusätzlichen technischen Gerätschaften zur Verbesserung der Brandbekämpfung, Menschenrettung sowie Verletztenbetreuung.
    • die Unterstützung der Ausbildung durch Beschaffung von Ausbildungsmaterial oder finanziellen Förderung von Lehrveranstaltungen.
    • die Anschaffung von persönlicher Schutzbekleidung, die nicht kraft Gesetzes gestellt werden muss, sich in der Praxis jedoch als hilfreich und schützend erwiesen hat.
    • Werbemaßnahmen zur Verbesserung/ Erhaltung des Brandschutzgedanken.
    • die Unterstützung der Jugendfeuerwehr mit Ausbildungsmitteln, zusätzlicher Schutzbekleidung und Betreuungsmittel.
    • die Förderung der Jugendfeuerwehr durch finanzielle Hilfe für Wettbewerbe und Ausflüge.