08.09.2024 – Ehrungen für 205 Jahre im Feuerlöschwesen

Zusammen sind die fünf Kameraden insgesamt 205 Jahre für das Feuerlöschwesen im Einsatz.

Für 50-Jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn wurden die Kameraden Reinhard Frahmann und Klaus-Dieter Lamarre, für 40-Jährige Mitgliedschaft die Kameraden Heinz Fehlauer und Egon Kaiser, sowie für 25-Jährige Mitgliedschaft der Kamerad Wilfried Temmen bei einer Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus geehrt.

Ortsbrandmeister Uwe Hilgen bedankte sich bei den Kameraden für den unermüdlichen Einsatz für die Belange der Feuerwehr in Friedrichsfehn. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Edewecht, Petra Knetemann, übermittelte die besten Grüße, sowie Dank und Anerkennung aus dem Rat und der Verwaltung.
Weitere Gruß- und Dankesworte richteten der stellvertretende Kreisbrandmeister Jürgen Scheel, Gemeindebrandmeister Hinrich Bischoff, Ehren-Gemeindebrandmeister Enno-Gerdes Röben, sowie der Feuerwehrausschuss-Vorsitzende Kai Hemmieoltmanns. Bei Bratwurst mit Salaten und Kaltgetränken wurden anschließend noch viele Geschichten und Erlebnisse aus den vergangenen 5 Jahrzehnten zum Besten gegeben sowie über den Wandel der Feuerwehr philosophiert. So wurde seinerzeit persönliche Schutzausrüstung oft aus eigener Tasche bezahlt, was heutzutage undenkbar wäre. Weitere Weggefährten aus der aktiven Zeit der Geehrten ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen, um mit den Jubilaren ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Die geehrten von links nach rechts: Klaus-Dieter Lamarre, Reinhard Frahmann, Heinz Fehlauer, Egon Kaiser, Wilfried Temmen.