21.07.2022 Vorführung HLF in Friedrichsfehn

Am Donnerstagabend bekamen wir Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn. Ortsbrandmeister Martin Schreiber kam mit dem knapp 1 Jahr jungen HLF20, um uns dieses Fahrzeug ausgiebig zu präsentieren. Hintergrund war der, dass wir Friedrichsfehner vor kurzem den Auftrag für unser neues LF20 erteilen konnten, und da die Zwischenahner ebenfalls ein Schlingmann-Fahrzeug haben, bot sich diese Vorführung an. Wir konnten unter fachkundiger Anleitung von Martin Schreiber ausgiebig jedes Schubfach und jede Funkion testen, und als Krönung des Abends waren sogar Probefahrten der berechtigten Friedrichsfehner Maschinisten möglich! Dabei wurde eindrucksvoll festgestellt: Junge, Junge, ist das ein dicker Brummer im Vergleich zu unserem LF! Da wird die ein oder andere intensive Einweisungsfahrt zum Pflichtprogramm werden. Martin, ein ganz herzliches Dankeschön für diese tollen 2 Stunden! Ein kleiner Wermutstropfen für uns Friedrichsfehner: leider ist auch bei Feuerwehrfahrzeugen eine verlässliche Aussage zu einer verbindlichen Lieferzeit nicht mehr möglich, sodass wir davon ausgehen müssen, dass unser neues Fahrzeug wohl erst in über 2 Jahren geliefert wird…🥲…aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! 😀