31.03.2019 Tag der Feuerwehren ein voller Erfolg

Am Sonntag, 31.03.2019, fand in Petersfehn auf dem Parkplatz vor der Pizzeria „Figo“ erstmals ein sog. „Tag der Feuerwehren“ statt. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Pizzeria „Figo“ veranstalteten die Freiwilligen Feuerwehren Petersfehn und Friedrichsfehn ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Highlights. So konnten die Gäste an einer Feuerwehr-Rallye teilnehmen, bei der es an mehreren Stationen Fragen und Aufgaben zu lösen galt. Als Belohnung winkte abschließend eine tolle Urkunde. Die Jugendfeuerwehr aus Friedrichsfehn absolvierte eine Brand-Übung mit viel Wasser, die Petersfehner Kameradinnen und Kameraden führten eindrucksvoll die Wirkungsweisen der unterschiedlichen Löschmittel vor. Gemeinsam mit der Johanniter Unfallhilfe aus Edewecht zeigte die Einheit aus Friedrichsfehn dann das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Aufgrund des schönen Wetters war die ganze Zeit über eine große Besucherresonanz zu verzeichnen. Auch an den weiteren Stationen, wie zum Beispiel einer Hüpfburg und bei der Drohnengruppe der Feuerwehr aus Cloppenburg war ständiger Andrang.

Zu guter Letzt kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, mit Bratwurst und Getränken wurden die Gäste verköstigt, ab 16 Uhr wurden dann auch Pizzen und Co. angeboten.