04.12.2020 Gebäudebrand in Edewecht

Um 13:06 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn mit dem Einsatzstichwort „Gebäudebrand groß“ in die Industriestraße nach Edewecht alarmiert. Dort war es in einer Werkstatt für Landmaschinen zu einem Feuer gekommen, welches auf in der Halle zur Reparatur befindliche Maschinen übergriff. Ebenfalls drohte ein Übergriff auf das gesamte Gebäude. Personenschäden waren zum Glück nicht zu verzeichnen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Die Kräfte der Einheit Friedrichsfehn übernahmen den 2. Einsatzabschnitt und stellten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz ab, wovon 1 Trupp im Innenangriff Löschmaßnahmen vornahm. Für die Einheit Friedrichsfehn endete der Einsatz mit allen Nacharbeiten gegen 15:30 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit TLF8/18, LF8 und MTW mit insgesamt 11 Kräften
FF Edewecht