06.09.2022 Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Noch während des Einsatzes am Wiesenweg wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn um 16:17 Uhr zu einem weiteren Einsatz an die B401 / Ecke Scharreler Damm alarmiert. Ein LKW-Fahrer missachtete offenbar eine rote Ampel und kollidierte mit einem Kleintransporter, aufgrund der Schäden an den Fahrzeugen kam es zum Austritt von Betriebsstoffen. Unterstützung bekamen die Feuerwehrkräfte aus Friedrichsfehn von der Einheit Jeddeloh II. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und bedeckten die Betriebsstoffe mit Bindemitteln. Die anschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Spezialfirma, die B401 blieb in dem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt. Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war gegen 17:10 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und 4 Kräften
FF Jeddeloh II mit LF8/6 und GW-L