09.12.2023 – Hilfeleistung (Person hinter Tür)

Um 10:35 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort “H0 Hilfeleistung medizinisch / Person hinter Tür“ in den Ortsteil Wildenloh alarmiert. Dort blieb dem Rettungsdienst und Angehörigen der Zugang zu einer hilflosen Person aufgrund einer doppelten Verriergelung der Eingangstür verwehrt. Im Anschluss an die Umgehung des Objekts und die Suche nach weiteren Zutrittsmöglichkeiten entschied die Einsatzleitung der Feuerwehr, den Zutritt über die Eingangstür herzustellen. Dazu wurde eine neben der Eingangstür befindliche Scheibe eingeschlagen, um die Verriegelung von innen zu lösen und dem Rettungsdienst den Zugang zur Person zu ermöglichen.

Im Anschluss wurde sowohl die Polizei als auch ein örtlicher Tischler zur Aufnahme und Reparatur der entstanden Schäden verständigt.

Einsatzende war um 11:30 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und MTW mit insgesamt 9 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 65