10.08.2022 Hallenbrand in Westerstede

Um 08:12 Uhr wurde die ELW2-Gruppe (Einsatzleitwagen der Technischen Zentrale in Elmendorf), in der auch 1 Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn tätig ist, mit dem Stichwort „B4 Bauernhofbrand“ nach Westerstede-Halstrup alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das eine Halle mit Heu in voller Ausdehnung brannte. Unser Kamerad unterstützte bis ca. 12:40 Uhr als Führungshilfspersonal im ELW2 den umfangreichen Einsatz der Feuerwehreinheiten. Unter anderem waren die Feuerwehren Westerstede, Torsholt, Hollwege, Ocholt, Rastede, Edewecht, die Technische Zentrale Elmendorf und Westerloy im Einsatz, unterstützt vom Technischen Hilfswerk, Rettungsdiensten, Polizei, Stadtbrandmeister, Kreisbrandmeister, der Unteren Wasserbehörde und privaten Treckern (die Aufzählung ist ggf. nicht vollständig).

1 Kamerad als Führungshilfspersonal im ELW2

Einsatz-Nr. 54/2022