11.09.2022 Austritt von Kohlendioxid

Um 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn zu einem Gastronomie-Betrieb an der Friedrichsfehner Str. alarmiert. Dort hatte der Kohlendioxid (CO2)-Warner des Kellers ausgelöst. Vom Einsatzleiter wurde daher zeitgleich der Einsatzleitwagen (ELW1) der Einheit Edewecht mitalarmiert, auf diesem befinden sich mehrere Gefahrstoffmessgeräte. 4 Kräfte gingen mit schwerem Atemschutz in den Kellerbereich vor und führten umfangreiche Messungen durch. Eine gefährliche Konzentration von Schadstoffen konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde danach an die Eigentümer und Betreiber übergeben. Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war nach Tausch der Atemschutzgeräte an der Technischen Zentrale in Elmendorf um 15:20 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und TLF8/18 mit insgesamt 12 Kräften
FF Edewecht mit ELW1 und 4 Kräften