21.09.2022 Brennendes Wahlplakat in Kleefeld

Um 20:55 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn und Edewecht in den Fuhrkenschen Grenzweg alarmiert. An der Einmündung zur Hein-Bredendiek-Str. brannte ein Wahlplakat an einer Laterne. Bei Eintreffen der Feuerwehren war das Plakat schon so weit abgebrannt, dass durch die Einsatzkräfte nur noch mit Kleinlöschgerät nachgelöscht wurde. Die Partei, die Feuer gefangen hatte, konnte nicht mehr entziffert werden. Grundsätzlich empfehlen wir seitens der Feuerwehr, seine Stimme am Wahltag abzugeben. Das Anzünden von Wahlplakaten stellt eine Straftat dar, weshalb die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen der Polizei übergeben wurde. Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war gegen 21:30 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit TLF8/18, LF8 und MTW mit insgesamt 14 Kräften
FF Edewecht