27.10.2022 Verkehrsunfall zwischen Petersfehn und Friedrichsfehn

Gegen 10:50 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn, Edewecht und Jeddeloh II zu einem Verkehrsunfall in die Brüderstraße alarmiert. Ein aus Petersfehn kommendes Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, hatte mehrere Bäume touchiert und ist dann frontal gegen einen Baum gefahren. Aufgrund des qualmenden Motorraumes wurde in der Einsatzalarmierung von einem brennenden PKW ausgegangen. Bei Eintreffen der Kräfte aus Friedrichsfehn war die Person bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde rettungsdienstlich versorgt. Die ebenfalls bereits anwesende Polizei hatte den möglichen Brand im Motorraum bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Von der Feuerwehr wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und weitere Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle durchgeführt. Einsatzende war gegen 11:35 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und MTW mit insgesamt 8 Kräften
FF Edewecht