23.11.2022 Verkehrsunfall auf der B401

Um 12:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jeddeloh II, Friedrichsfehn und Edewecht zu einem Verkehrsunfall auf der B401 alarmiert. In Höhe der Kreuzung Scharreler Damm war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Dem von der Ammerländer Straße kommenden LKW wurde augenscheinlich die Vorfahrt von einem in Fahrtrichtung Oldenburg fahrendem Ford genommen. Alle Personen konnten sich vor Ankunft der Rettungskräfte aus den Fahrzeugen selbstständig befreien. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Einheit Jeddeloh II übernahmen Sicherungsmaßnahmen an der Einsatzstelle, die übrigen Feuerwehren konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

FF Jeddeloh II mit LF8/6
FF Friedrichsfehn mit LF8 und TLF8/18 mit insgesamt 8 Kräften (Einsatzabbruch nach Ausfahrt)
FF Edewecht (Einsatzabbruch)
Rettungsdienste mit RTW und NEF Polizei