09.01.2023 Verkehrsunfall in Friedrichsfehn

Um 07:56 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn und Jeddeloh II zu einem Verkehrsunfall auf der Friedrichsfehner Str. alarmiert. Im morgendlichen Berufsverkehr war ein PKW auf einen LKW aufgefahren. In dem PKW, bei dem beide vorderen Airbags ausgelöst hatten, saßen 3 Personen, davon 2 Kinder. Die Personen waren bereits vor Ankunft der Feuerwehren aus den Fahrzeugen befreit und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Durch die Einheit Friedrichsfehn wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt sowie auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten aufgefangen, anschließend wurde die Straße weitestgehend gereinigt. Einsatzende war gegen 08:45 Uhr.

Im Einsatz waren:

FF Friedrichsfehn mit LF8 und TLF8/18 mit insgesamt 11 Kräften
FF Jeddeloh II
Rettungsdienst Ammerland mit 2 RTW
Rettungsdienst Stadt Oldenburg mit 1 RTW
Polizei Bad Zwischenahn und Oldenburg

Einsatz-Nr. 02/2023