15.10.2023 – Verkehrssicherung Marathon

Wir haben heute ab 08:30 Uhr mit den Einheiten Osterscheps und Edewecht die durch unser Gemeindegebiet verlaufende Strecke des Oldenburg Marathon an 6 Stationen gesichert.
Gestartet ist der Marathon am Gymnasium Edewecht und erreichte im späteren Verlauf über den Portsloger Damm unseren Löschbezirk. Über die Straßen Schoolstraat, Querweg, Fuhrkenscher Grenzweg, Wildenlohslinie ging es über den Wildenlohsdamm weiter in den Bereich der Stadt Oldenburg.
Wir sorgten insbesondere in den entsprechenden Kreuzungsbereichen für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer.

Während des Einsatzes stellten die Einheiten Husbäke und Jeddeloh II für das gesamte Gemeindegebiet den Brandschutz sicher.

Einsatzende war um 13:00 Uhr

FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF 8/18, MTW, PKW, Fahrrad mit insgesamt 17 Einsatzkräften
Polizei Edewecht mit Streifenwagen
JUH Edewecht mit Rettungswagen