16.06.2023 Wohnungsbrand in Husbäke

Ein ereignisreicher Abend für uns heute! Um 17:39 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „B3 Wohnungsbrand“ nach Husbäke alarmiert. Dort war mutmaßlich durch Brandstiftung im unteren Bereich eines leerstehenden Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Trupps im Außen- und Innenangriff, davon 3 Trupps von uns unter schwerem Atemschutz, konnten das Feuer schnell löschen. Anschließend wurden noch Deckenvertäfelungen entfernt, um Glutnester auszuschließen. Ebenso wurden die betroffenen Bereiche umfangreich belüftet und alle Gebäudeteile kontrolliert.

Aufgrund eines bereits laufenden Einsatzes in Edewecht wurden mehrere Einheiten von dieser Einsatzstelle zum Einsatz in Edewecht alarmiert, so auch unser TLF8/18. Dieser Einsatz endete für uns mit allen Nachbereitungen gegen 19:45 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF8/18 und privaten PKW mit insgesamt 15 Kräften
FF Husbäke als zuständige Ortsfeuerwehr