28.05.2023 Person hilflos in Wohnung

Um 08:14 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Person hilflos in Wohnung“ alarmiert. In einem Wohnhaus war eine ältere Person gestürzt, der bereits alarmierte Rettungsdienst kam jedoch nicht in das Haus, da dieses verschlossenen war. Über ein auf Kipp stehendes Fenster verschafften wir uns Zugang in das Haus. Allerdings waren auch die Innentüren verschlossen, mit Hilfe des Halligan-Tools und einer Axt war dieses Hindernis schnell überwunden, sodass die Person dann rettungsdienstlich behandelt werden konnte. Wir unterstützten den Rettungsdienst anschließend noch beim Heraustragen der Person aus dem Haus. Einsatzende war gegen 08:50 Uhr.

Im Einsatz waren:
FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF8/18 und MTW mit insgesamt 14 Kräften
Rettungsdienst Stadt Oldenburg mit 1 RTW
Polizei Bad Zwischenahn mit 1 Funkstreifenwagen

Einsatz-Nr. 14/2023