25.02.2023 Vandalismus in Friedrichsfehn

Um 17:37 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn und Edewecht aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Mehrzweckhalle in Friedrichsfehn alarmiert. Normalerweise rechnet man als Feuerwehr dann mit einem Brand oder einem Fehlalarm. Was wir da allerdings heute feststellen mussten, lässt uns fassungslos zurück: eine in weiten Teilen durch Vandalismus zerstörte Sporthalle! Zerstörte Scheiben, aufgebrochene Türen, zerstörte Sanitäranlagen, ausgeleerte Feuerlöscher! Ganz ehrlich: warum? Mehr als das kann man in so einer Situation nicht fragen! Die weiteren Ermittlungen durch die Polizei werden hoffentlich die Täter überführen! Egal, wer das getan hat: schämt euch! Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war gegen 19:30 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und TLF8/18 und insgesamt 9 Kräften
FF Edewecht