04.01.2024 – Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft/ Hochwasser

Um 07:30 Uhr haben wir uns mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ammerland auf den Weg in die Stadt Oldenburg zum Hochwassereinsatz gemacht. Der Krisenstab in Oldenburg hat als weitere Maßnahme im Hochwasserschutz entschieden, den Parkfriedhof Bümmerstede komplett einzudeichen. Unser Auftrag bestand darin, den südlichen Teil des Friedhofs mit einem 60 cm hohen Deich auf einer Länge von ca. 250m aus Sandsäcken zu umbauen. Es sind ca. 21.000 Sandsäcke mit einem Gewicht von 250 to. durch uns verbaut worden. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte Vollzug gemeldet und ein weiteres Mosaik im Hochwasserschutz durch uns errichtet werden.

Einsatzende war um 18:50 Uhr.

Im Einsatz waren:
2. Zug der KFB Ammerland mit 38 Kameraden
FF Friedrichsfehn mit MTW und 7 Kameraden

Einsatz-Nr. 01/2024
 Bericht Nonstopnews