F1 – Küchenbrand

Um 14:46 Uhr wurden wir zusammen mit der Einheit Edewecht zu einer Brandnachschau eines Küchenbrandes gerufen. Die schlafende Bewohnerin der Oberwohnung ist durch den Rauchmelder auf den Brand in der Küche aufmerksam geworden. Der Bewohnerin gelang es noch mit einem Handtuch und Kissen den Entstehungsbrand zu löschen.
Vor Ort führten wir Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den betreffenden Bereich mit der Wärmebildkamera. Als Ursache konnte ein vermutlich defektes Radio ausgemacht werden. Die ebenfalls alarmierte Einheit Edewecht konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Bewohnerin der Wohnung ist mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Einsatzende war um 15:20 Uhr.

Im Einsatz waren:
FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF 3000 mit insgesamt 11 Einsatzkräften

Rettungsdienst Ammerland
FF Edewecht

Einsatz-Nr. 09/2024