10.04.2024 – F2 – Feuer Wohnhaus (Fassade)

Um 04:27 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort „Wohnhausbrand Fassade“ in die Dorfstraße alarmiert.
Aufgrund eines in Brand geratenen Aschenbechers vor einem Hauseingang ist es zur Entzündung der hölzernen Eingangstür gekommen. Die Anwohner hatten das Schadenfeuer glücklicherweise frühzeitig entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges aus Friedrichsfehn war das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht worden. Der betroffene Bereich wurde durch uns mit einem Kleinlöschgerät nachgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die aufgrund des Einsatzstichwortes alarmierten Einheiten aus Jeddeloh II und Edewecht brauchten nicht mehr unterstützend tätig werden.

Einsatzende war um 05:15 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF 8/18 mit 14 Einsatzkräften.

FF Edewecht, FF Jeddeloh II
2 Funkstreifenwagen der Polizei Bad Zwischenahn