08.11.2023 – Volksbank Oldenburg spendet Rauchhaus

Unsere Jugendfeuerwehr hat für die Brandschutzerziehung ein Rauchsimulationshaus erhalten. Das Haus konnte durch die finanzielle Unterstützung aus den Reinerträgen des Gewinnsparens der Volksbank Oldenburg angeschafft werden.
Welche Wege Rauch findet und wie wichtig Brandschutz- und Meldesysteme in Häusern sind, wird am praktischen Beispiel durch das Rauchhaus deutlich. Durch den Spielzeug-Charakter ist es ein interessantes und effektives Anschauungsobjekt für die Brandschutzerziehung von Kindern.

Vor Ort machte sich beim letzten JF-Dienstabend Kerstin Menke (links im Bild ) von der Volksbank Oldenburg ein Bild von der Funktionsweise und sagte:
„Die Volksbank Oldenburg freut sich darüber die Jugendarbeit so sinnvoll unterstützen zu können und wünscht viel Spaß mit dem Rauchhaus“.

Wir danken der Volksbank Oldenburg für die gute Unterstützung.