07.01.2023 Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Heute haben wir in unserem Löschbezirk nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause wieder wie gewohnt die Weihnachtsbäume eingesammelt. Um 8:00 Uhr ging es im Feuerwehrhaus mit den Vorbereitungen los, es wurde noch kurz ein Kaffee oder Tee getrunken und dann sind wir in mehreren Gruppen ab 09:00 Uhr losgefahren. Insgesamt waren wir fast 70 Helfer, natürlich unsere aktiven Kameradinnen und Kameraden und die Jugendabteilung sowie Kräfte aus unserer Altersabteilung, aber auch ganz viele freiwillige Helfer. Angefangen bei den Partnerinnen und Partnern der Feuerwehrkräfte, bei den TreckerfahrerInnen und -fahrern und den Unterstützern für die Verpflegung.
Wir möchten allen ein ganz herzliches Dankeschön sagen! Ihr wart echt spitze! Ohne diese Unterstützung könnte so ein Tag kaum bewältigt werden. Das gilt auch für die Personen, die uns unentgeltlich ihre Trecker und Anhänger zur Verfügung gestellt hatten! Danke auch dafür! Und natürlich bedanken wir uns auch bei allen Bewohnern unseres Löschbezirks für die tolle Spendenbereitschaft! Diese Zuwendungen kommen hauptsächlich unserer Jugendarbeit zugute, worüber wir uns wirklich sehr freuen. Wir sind stolz darauf, in so einem tollen Ort und den umliegenden Ortsteilen als Feuerwehr wirken zu können.

Auch der Wettergott hat heute prächtig mitgespielt, sodass wir insgesamt sagen können: es war ein toller Tag, es hat allen Spaß gemacht und nach einem Abschlusskaffee mit Kuchen haben wir dann gegen 17:00 Uhr unseren wohlverdienten Feierabend angetreten.

Hier einige Impressionen von heute. Anmerkung: alle Bilder auf den Anhängern sind im Stand aufgenommen worden. Selbstverständlich wurden alle Vorschriften und Sicherheitsvorgaben eingehalten.