14.02.2023 Atemschutzübung in Friedrichsfehn

„Übung macht den Meister“ oder: „Der nächste Einsatz kommt bestimmt“ oder: „Valentinstag mal anders“. Das dachten sich einige unserer Atemschutzgeräteträger, als sie sich heute Abend zu einem Sonderdienst trafen. Was sie jedoch nicht wussten, dass in ihnen das Kind in der Frau bzw. im Manne geweckt werden würde, denn es ging in „Friedolin‘s Spielparadies“. So manch einer der Geräteträger erinnerte sich noch gut daran, in dem großen Klettergerüst als Kind gespielt zu haben, heute galt es allerdings, dieses Klettergerüst unter schwerem Atemschutz zu bezwingen. Unser stellvertretender Orts-Atemschutzwart, Kevin Kreye, hat sich so manche Aufgabe für die 7 Geräteträger ausgedacht. So mussten verschiedene Gegenstände gesucht und auch Rätsel gelöst werden. Und als wäre das noch nicht genug gewesen, gab es kurz vor Schluss plötzlich einen „Atemschutz-Notfall“, eine Teilnehmerin „kollabierte“ und nötigte dem weiteren Truppmitglied eine „Mayday-Notfallmeldung“ ab. Das war natürlich nur ein Teil der Übung und wurde entsprechend professionell von den übrigen Teilnehmern abgearbeitet. 
Wir bedanken uns abschließend sowohl bei Kevin für die tolle Organisation als auch besonders bei der Besitzer-Familie, Kerstin, Frank und Arne Wittje, dass wir das Spielparadies als Übungsobjekt nutzen durften! 👍🏻

https://www.friedolins-spielparadies.de/

image0.jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

image3.jpeg

image4.jpeg

image5.jpeg

image7.jpeg

image8.jpeg

image6.jpeg