03.04.2023 Verkehrsunfall in Klein Scharrel

Gegen 10:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn, Edewecht, Jeddeloh II und Husbäke zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Scharreler Damm und Dorfstraße nach Klein Scharrel alarmiert. Gemeldet war, dass einer von zwei beteiligten PKW auf dem Dach liegen würde und Personen eingeklemmt seien. Nach Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte wurde festgestellt, dass alle Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren und vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallfahrzeuge und richteten ein auf der Seite im Straßengraben liegenden Polo wieder auf. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Zur Unfallursache konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden, die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben. Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war gegen 10:45 Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und insgesamt 9 Kräften
FF Edewecht mit HLF20 und ELW1