17.04.2023 Brand im Industriegebiet in Edewecht

Um 01:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn nach Edewecht nachalarmiert. Dort brannte es bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Industriegebiet in einem Kellerraum. Eine Schreddermaschine hatte aus ungeklärter Ursache im inneren angefangen zu schwelen, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Aufgrund dieser entschied der Einsatzleiter der Einheit Edewecht, die FF Friedrichsfehn nachzualarmieren. Mehrere Trupps der Einheiten Edewecht und Osterscheps unter schwerem Atemschutz konnten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle bekommen, die betroffene Maschine wurde teilweise zerlegt, um an alle möglichen Brandstellen zu gelangen. Einsatzende für die Friedrichsfehner Kräfte war gegen 02:40 Uhr.
Weitere Infos siehe Homepage der FF Edewecht.

FF Friedrichsfehn mit LF8 und insgesamt 7 Kräften
FF Edewecht als zuständige Ortsfeuerwehr