31.08.2023 Großtierrettung im Wildenloh

Um 10:25 Uhr wurde die Einheit Friedrichsfehn zu einer Großtierrettung in den Staatsforst Wildenloh gerufen.
Eine Reiterin war mit ihrem Pferd im Wildenloh vom Hauptweg abgekommen, so dass das Pferd in der Folge in einem Graben versackt ist.
Das Pferd konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr zwar selbstständig aus der misslichen Lage im Graben befreien, sich jedoch nicht mit eigenen Kräften wieder aufrichten und blieb auf der Seite liegen. Den Einsatzkräften aus Friedrichsfehn ist es durch den Manpowereinsatz gelungen das Tier wieder aufzurichten.
Die Reiterin und das Pferd blieben glücklicherweise unverletzt und sind wohl auf.

Neben der Einheit Friedrichsfehn wurden auch die Einheiten Edewecht und Jeddeloh II alarmiert, welche vor Ort allerdings nicht tätig werden brauchten.

Einsatzende war um 11:10Uhr.

FF Friedrichsfehn mit LF8, TLF 8/18, MTW und 9 Einsatzkräften
FF Edewecht mit ELW und HLF20