09.10.2022 Hallensportfest der Jugendfeuerwehren

Am heutigen Sonntag sind wir mit unserer Jugendfeuerwehr um 09:00 Uhr nach Rastede aufgebrochen, um am Hallensportfest der Ammerländer Jugendfeuerwehren teilzunehmen. 10 Jugendliche haben hochmotiviert an den verschiedenen Spielen teilgenommen. Im Gruppenspiel „Völkerball“ haben wir nur knapp das Halbfinale verfehlt. Die Einzelstationen – Kugelstoßen, Standweitsprung und einen 50m Lauf – haben alle erfolgreich absolviert, hier konnten wir mit Finja und Markus sogar 2 Jahrgangssieger stellen! Erstmals wurde den Jugendlichen im Rahmen des Sportfests auch die Möglichkeit geboten, ein Feuerwehr-Fitnessabzeichen zu erhalten. Hierfür galt es, in Anlehnung an Einstellungstests bei Berufsfeuerwehren, einen Fitness- und Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren sowie eine vorgegebene Strecke in 12 Minuten zu laufen, natürlich zeitlich gestaffelt nach Jahrgängen. Dieses Abzeichen konnten 7 von unseren teilnehmenden Jugendlichen ergattern. Ausgepowert, aber glücklich sind die 10 Jugendlichen und 5 Betreuer gegen 17:15 Uhr wieder in Friedrichsfehn eingetroffen. Allen hat es viel Spaß gemacht und wir sagen daher: „Herzlichen Glückwunsch“ an alle Teilnehmer und „Danke“ an alle Betreuer und sonstigen Unterstützer. Und wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Organisatoren des Sportfests, die mit ihrem Team tolle Arbeit geleistet haben!