Jugendfeuerwehr Friedrichsfehn freut sich über hohe Einzelspende

„Ich war sehr beeindruckt über die Übungen der Jugendfeuerwehr Friedrichsfehn, die diese am Tag der offenen Tür der Feuerwehr durchgeführt hatten“ sagte Wolfgang Hilgen, Inhaber des Fuhr- und Busunternehmens Hilgen aus Friedrichsfehn. Er fasste daher spontan den Entschluss, anläßlich seines 60. Geburtstags auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende für die Jugendabteilung vorzunehmen. Stolze 1.700 EUR kamen so zusammen, diese konnten nun vor kurzem der Jugendfeuerwehr übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn bedankt sich darüber recht herzlich, unter anderem möchten sich die Jugendlichen davon einen Basketballkorb anschaffen. Die Jugendarbeit in der Feuerwehr ist eine tragende Säule der Feuerwehrarbeit, viele der Jugendlichen bleiben der Feuerwehr anschließend als aktive Kräfte erhalten.
Auf dem Foto von links nach rechts: Ortsbrandmeister Uwe Hilgen, Wolfgang Hilgen, Jugendfeuerwehrwart Nils Nitschke, Stellv. Jugendfeuerwehrwart Jonas Niedrig, Hartmut Deeken und Florian Ötjen-Meyer (Gründungswarte der Jugendfeuerwehr)