13.05.2023 Kreisentscheid der Ammerländer Jugendfeuerwehren in Loy

Am heutigen Samstag hieß es für unsere Jugendlichen früh aufstehen, denn es ging zum Kreisentscheid der Ammerländer Jugendfeuerwehren nach Loy. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnten endlich wieder Wettkämpfe durchgeführt werden. Ausrichter war diesmal die Feuerwehr Loy-Barghorn, die bei bestem Wetter einen hervorragend organisierten Ablauf des Tages geboten hatte.
In 2 verschiedenen Wettkamp-Teilen galt es, sich als Gruppe zu beweisen. Zum einen war das ein Staffellauf, der verschiedene feuerwehrtechnische Stationen beinhaltete, zum anderen ein Löschangriff nach FwDV3. Unsere Mannschaft hat einen hervorragenden 9. Platz gemacht von 26 teilnehmenden Gruppen! Wir gratulieren den 4 Siegerteams, welche nun das Ammerland beim Bezirksentscheid vertreten: das sind die Einheiten Ipwege-Wahnbek 1 (1. Platz), Dänikhorst 2 (2. Platz), Loy-Barhorn (3. Platz) sowie Ipwege-Wahnbek 2 (4. Platz).
Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und gegen 18 Uhr waren wir erschöpft aber zufrieden zurück im Friedrichsfehner Feuerwehrhaus.
Wir bedanken uns nochmals beim Orga-Team, allen Helfern und Betreuern vor Ort und dem Support einiger Eltern beim Wettkampf.