Besichtigung FF Wildeshausen und Bezirksentscheid

Es war in dieser Woche ganz schön was los bei der Jugendfeuerwehr.

Am vergangenen Mittwoch besuchten wir die Feuerwehr in Wildeshausen. Vor Ort konnten wir den Fuhrpark der Wehr bestaunen, wozu u.a. auch eine Drehleiter gehört. Natürlich haben es sich die mutigen nicht nehmen lassen, mit dem Korb auf 30 Metern Höhe einen Blick über die Stadt zu wagen. Wir sagen Danke an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen.

Am Sonntag ging es dann für die Jugendfeuerwehr zum Bezirksentscheid, wofür wir uns beim Kreisentscheid im April qualifiziert hatten.
Die Anreise war sehr kurz, denn der diesjährige Bezirksentscheid der JF Weser-Ems wurde im Stadion in Edewecht durchgeführt. Es hatten sich insgesamt 40 Gruppen für den Bezirksentscheid qualifiziert.
Wir belegten den 24. Platz und den 2. Platz unter den 4 gestarteten Ammerländer JF.
Wir sind stolz auf die großartige Leistung 💪🏻